Zwei Siege für Melsungen`s Grasbahnfahrer
Die Grasbahnfahrer des MSC Melsungen waren europaweit erfolgreich. Andrew Appleton gewann das Grasbahnrennen im holländischen Staadskanaal. Bei den Seitenwagen war Maximilian Klaas mit Beifahrer Ronald Hein in Diedenbergen bei Frankfurt erfolgreich.
WM Teilnehmer Andrew Appleton hat in den vergangenen Wochen gute Rennen gezeigt und wollte auf der Grasbahn in Staadskanaal an diese Erfolge anknüpfen. Im ersten Lauf noch etwas verhalten, sprang ein dritter Platz heraus. Anschließend aber drehte der Engländer den Gashahn auf und gewann die beiden nächsten Vorläufe souverän. Der Tagessieg wurde dann im Finale der sechs besten Fahrer ausgefahren. Dabei konnte sich Appleton der starken Konkurrenz erwehren und fuhr als Erster über die Ziellinie. Zweiter wurden der zweifache Europameister James Shanes, der dritte Platz ging an Theo Pijper.
Sein erstes Saisonrennen bestritt Maximilian Klaas aus Haiger mit Beifahrer Ronald Hein. Auf der Sandbahn in Diedenbergen lief es von Beginn hervorragend für die beiden. Mit der richtigen Motorradabstimmung ging es vom Start weg gut voran und die Geschwindigkeit passte auch auf der engen Speedwaybahn. Der Lohn waren vier Siege bei vier Starts. Mit maximaler Punkteausbeute holte sich das Seitenwagenteam Klaas verdient den Tagessieg. Die Plätze zwei und drei belegten Joachim Martens/Des Vanzonhoven und Fabian Müller/Peter Meuerer.